Suche

Besucher

Heute0
Gestern0
Monat26
Insgesamt79782

Unterstützer

News-Archiv
... und wie geht's nun weiter ?

Prinzipiell wie immer!
In der nächsten Zeit werden wir wieder verstärkt für euch da sein. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut auf unser Facebookprofil facebook

Vegesst nicht, euch mit unserer virtuellen Entität zu verlinken, verfreunden, verbüdern/-schwestern und / oder auch zu verschwägern, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. In diesem Sinne ... rock on  \m/

euer Rockpool-Team

12.09.2015 Eastside Festival

flyer.2015.09.12

In Kooperation mit Rockstation e.V. und Halle rollt wird ein kleines Stadteilfest au die Beine gestellt.Siehe hier facebook

20.06.2015, 20:00 - ZOEs IDOL Record Release


ZOEs IDOL haben es endlich geschafft, ihren vierten Wurf musikalischer Manifestation zu veröffentlichen. Na, das wurde aber auch mal langsam Zeit!!! Grund genug, dieses Ereignis gebührlich zu feiern ... zusammen mit den musikalischen Gästen Outtake Of Evil und Soulbone.

Dieser Abend soll außerdem mit einigen Überraschungen aufwarten, zu denen aber noch niemand etwas verraten wollte, sonst wäre es ja wohl kaum eine Überraschung.

flyer.2015.06.20

ZOEs IDOL

ZOEs IDOLMehr als drei Jahre nach ihrem letzten Album "White Russian Roulette" liegt nun die neuste Veröffentlichung des hiesigen Rock'n'Roll-Vierers vor, welcher auf den Namen "Hakuna Clubmata" getauft wurde. Mit Trinkbarem scheinen es die Jungs ja wohl zu haben.
Was sich zunächst nach einem erfrischenden Wachmacher anhört, entpuppt sich jedoch schnell als hochprozentiger Cocktail ausgesuchter Ingredienzien, quasi ein Mojito ... nur mit Steinen statt Eis ... und Benzin statt Rum!!!
Einen ersten Höreindruck kann man sich schon mal unter www.zoesidol.de verschaffen, denn hier wurden bereits zwei Titel zum Vorhören veröffentlicht. Nach dem 20.06.2015 soll man sich auf der Band-Webseite angeblich das komplette Album herunterladen können, wer sich allerdings eine der auf gerade mal 200 Stück limitierten CDs im schicken Digipack sichern möchte, wird wohl kaum eine andere Chance haben, als sich an diesem Abend auf den Weg in den Rockpool zu machen. Gründe gibt es ja genug!

mehr ZOEs IDOL unter:
Facebook LastFM YouTube offizielle Homepage

 

Soulbone

Soulbone ist eine Band, die auf dem gut gedüngten Nährboden der halleschen Musikszene gewachsen ist. Auf dem IT'S ONLY ROCK 2014 überzeugten die vier bereits vor großem Publikum, aber auch auf anderen Bühnen macht die Band eine gute Figur. Geboten wird standesgemäßer Rock'n'Roll, der trotz seines Punk-Fundaments nicht vor eingängigen Melodien zurückschreckt, getragen von der starken Stimme der Frontfrau.
Nichtsdestotrotz machte sich das Quartett bislang doch ein wenig rar, was vielleicht an den regelmäßigen Wechseln der Besetzung liegen mag, welche allerdings nun als hoffentlich fest anzusehen ist. Wer es also bisher verpasst hat, diese Band live zu erleben, sollte dies unbedingt nachholen und hat demnach wohl kaum eine andere Chance, als sich an diesem Abend auf den Weg in den Rockpool zu begeben. Gründe dafür gibt es genug!

 

Outtake Of Evil

Der Ruf dieser Band, die beste Bademeister-Rockband der Welt zu sein, eilt ihnen mittlerweile vorraus. Wahrscheinlich sind sie aber auch die einzigen Bademeister-Rocker auf diesem Planeten, wer weiß das schon? Und wer weiß überhaupt , was Bademeister-Rock eigentlich ist?
Fragen, Fragen, immer nur Fragen; ein Fisch kann nicht pfeifen und ich kann nicht klagen! Outtake Of Evil hingegen können so richtig abrocken und tun dies auch ... ohne Unterlass, evtl. auch ohne Unterhose! Dafür dann aber wahrscheinlich mit Badehose, womit sich wieder der Kreis zum Bademeister-Rock schließt. Und wer jetzt immer noch nicht weiß, was das sein soll, wird wohl kaum eine andere Chance haben, als sich an diesem Abend auf den Weg in den Rockpool zu machen. Gründe gibt es ja wohl genug!

 

17.04.2015, 20:00 - Dot Legacy


Die verrückten Franzosen bekennen sich als Wiederholungstäter und entern zum zweiten Mal den Rockpool.

plakat.dot legacy tour 2015

Brachial und zerbrechhlich: musikalisch bieten Dot Legacy so etwas wie das kontrollierte Chaos. Nervös und fiebrig klingt es mitunter, als spielten zwei Bands gleichzeitig ... während der eine Part exaltierten Stoner-Rock probt, hauen die anderen ungestüme Mars-Volta-Gedächtnis-Attacken ins Gefecht. Dazu wird wahlweise hymnisch gesungen oder schroff gegrölt.

mehr Dot Legacy unter:
facebook bandcamp lastfm youtube bandcamp

Licht am Ende des Tunnels

So, liebe Freunde der groben Unterhaltungsmusik ... es ist an der Zeit, dass wir endlich mal wieder von uns hören lassen.

Eigentlich sollte das Jahr 2015 ein ganz besonderes werden, denn in diesem Jahr gäbe es ja gleich zwei nenneswerte Jubiläen zu befeiern: 10 Jahre Rockpool und 5 Jahre IT'S ONLY ROCK.
Nun ja, aufgrund der Erfahrungen der letzten Wochen mussten wir uns, zumindest in dieser Beziehung, leider eines Besseren belehren lassen. Zugegebenermaßen ist eine Zwangspause mitten in der Spielzeit im Rockpool so noch nie vorgekommen und ist im weiteren Sinne ja auch eine besondere Situation, nur eben nicht im positiven. Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt.

Spekulationen über das Zwischenzeitige Aus im Rockpool gab es viele, die meisten davon waren ebenso abenteuerlich und / oder belustigend wie einfach mal komplett falsch. Wir können an dieser Stelle versichern, dass niemand verklagt, verurteilt oder gevierteilt wurde, dass der Rockpool weder abgebrannt noch abgesoffen ist und dass wir immer brav unseren Teller aufgegessen haben.

Weiterlesen...

IT'S ONLY ROCK 2015

Seit im Jahre 2011 das kostenlose Open Air auf der Peißnitzbühne IT'S ONLY ROCK wiederbelebt wurde, gab es in den letzten 4 Jahren regelmäßig an einem Samstag im September einen Abend lang erstklassige Livemusik in einem erstklassigen Ambiente ... und das auch noch gebührenfrei.
Auch in diesem Jahr war diese Veranstaltung, von der man mittlerweile mit Fug und Recht behaupten kann, dass sie einen festen Bestandteil der halleschen Kulturlandschaft darstellt, geplant. Darüber hinaus sollte die 5. Auflage dieser Institution eingedenk des kleinen Jubläums, das es in diesem Jahr zu feiern gilt auch etwas Besonderes werden. Aber wie so oft kommt erstens alles anders und zweitens als man denkt:

Weiterlesen...

Zur Information


Wir bedauern es sehr, euch an dieser Stelle mitteilen zu müssen, dass im Rockpool vorerst keine Veranstaltungen stattfinden können. Bis auf Weiteres sind also sämtliche Veranstaltungen abgesagt.

Ho Ho Ho ...

... ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich seinem wohlverdienten Ende und macht Platz für ein neues, welches ebenso reich an Überaschungen und besonderen Momenten sein möge, wie das alte.

weihnachtenDie Rockpool-Crew möchte die Gelegenheit nutzen und sich bei all jenen bedanken, die im nun langsam ausklingenden Jahr maßgeblich zur Bereicherung der Veranstaltungen in unseren heiligen Hallen beigetragen haben: allen Bands und Musikern, die sich auf der Rockpool-Bühne befleißigten und uns auf zahlreichen Konzerten mit ihren musikalischen Darreichungen erfreuten, unseren Gästen, die diesen regelmäßig beiwohnten, um genau jenen Künstlern zuzuhören und sie mit ihrem Beifall zu nähren (oder vielleicht auch ein wenig vom Taschengeld für ein Shirt oder eine CD) und nicht zu vergessen auch allen, die sich sonst in irgend einer Art und Weise verdient gemacht haben durch ihr Engagement und ihre Hilfe.

Wir wünschen ein Frohes Fest, ein paar ruhige Tage und einen eleganten Rutsch ins kommende Jahr. Wir hoffen, wir sehen uns auch im Jahr 2014 und vergesst nicht, am 24.12. ist nicht nur der Geburtstag des Religionsstifters ...

Eure Rockpool-Crew

Veranstaltung 31.10. abgesagt

Nachdem die Smoking Huts On Stone ihren Gig am 31.10.2014 absagen mussten, wurde mittlerweile die komplette Veranstaltung abgesagt. Aber keine Bange, sowohl für Eugene Rodin als auch Smoking Huts On Stone werden Ersatz-Shows für das Frühjahr 2015 geplant, ob nun wieder zusammen oder jeweils einzeln, ist momentan noch offen.

Nichtsdestotrotz wünschen wir euch ein schönes Helloween, bzw. (je nach persönlichem Gusto) einen schönen Reformationstag!!!

IT'S ONLY ROCK 2014, noch ein Update

Als Ersatz für die leider ausgefallenen Klabusterbären haben sich ganz kurzfristig Days Of Grace gefunden. Na, das verspricht ja mal ein fetter Abend zu werden.