Suche

Besucher

Heute0
Gestern0
Monat26
Insgesamt79782

Unterstützer

Bandcontest
Rockpool Bandcontest 2015 - Auslese

Rockpool Bandcontest 2015

Es ist vollbracht! Aus einer Masse von mehr als 30 Bewerbern für den diesjährigen Rockpool-Bandcontest wurden nun endlich die 3 x 3 Kandidaten, die zu den anstehenden Vorrunden der beliebten Halleschen Rock'n'Roll-Challenge die Rockpool-Bühne entern werden, um sich einem musikbegeisterten, aber (wie die Erfahrungen der letzten Jahre immer wieder zeigten) einem auch recht kritischen Publikum zu präsentieren. Es geht um Musik, es geht um Spaß und Spielfreude, und wie jedes Jahr geht es auch um einen begehrten Slot auf dem IT'S ONLY ROCK 2015 im September auf der Peißnitzbühne.

So, und nun wollen wir aber mal schnell das Geheimnis um die Kandidatenaufstellung des diesjährigen Rockpool-Bandcontests lüften. Hier also ist das Lineup der drei Vorrunden-Staffeln:

Weiterlesen...

Rockpool Bandcontest 2015 - Zwischenwertung

Die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Rockpool-Bandcontest ist verstrichen ... Schicht im Schacht, Ende im Gelände, aus die Maus, rien ne va plus.

Es haben sich wieder viele Musikschaffende für eine Teilnahme an der Suche nach dem "Halles Next Rock Hero" begeistern können, aber schon rein aus logistischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, allen einen Startplatz bei den diesjährigen Vorausscheiden zu gewährleisten, auch wenn wir es gerne möchten. Die Auswahl wird wohl auch dieses Mal nicht leicht fallen.

Wie auch in den letzten Jahren werden sich wieder 3 x 3 Musikformationen einem Publikum stellen, das einzig und allein die Macht besitzt, über den Ausgang der Vorrunden zu entscheiden, und zwar - wie gehabt - über die Einlass erhaltenen Stimmkarten. Wer diese 9 sind, wird derzeit noch ermittelt und dann umgehend hier bekannt gegeben. Man darf also gespannt sein.

Rockpool Bandcontest 2015 - Ausschreibung


Der Rockpool Bandcontest startet auch im nächten Jahr wieder unter dem Motto "Halles Next Rock Heroes"!

Junge  Bands, Musiker und / oder sonstige Unterhaltungskünstler sollten sich also ausdrücklich aufgefordert fühlen, sich zu bewerben. Warum? Wie auch schon in den Jahren zuvor, gibt es für jeden nicht nur eine Bühne, um sich ausgiebig zu präsentieren und einem entsprechend interessierten Publikum dazu, sondern natürlich auch die einmalige Chance auf einen Slot beim nächsten  IT'S ONLY ROCK auf der Peißnitzbühne.

Weiterlesen...